Neue Ausstattungsmöglichkeiten bei unseren Tiefladern und Kippern

Minitieflader / auflaufgebremste Tieflader jetzt auch mit selbstnachstellender Bremse!

Die Bremsbacken bei auflaufgebremsten Tiefladern nutzen sich je nach Beladungszustand und Häufigkeit des Einsatzes unterschiedlich schnell ab. Um der nachlassenden Bremswirkung entgegen zu treten, müssen die Anhänger zum Nachstellen der Bremse in die Werkstatt. Es gibt keine vorgeschriebenen Wartungsintervalle, sondern der Nutzer muss selber die Bremswirkung überprüfen! Die Polizei kontrolliert die Bremswirkung durch einen einfachen Test – Vergabe von Strafen und Punkten sind bei nachlassender Bremswirkung gerade im Bereich der gewerblichen Nutzung bei Garten- und Landschaftsbauern oder Bauunternehmen an der Tagesordnung. Diesen Strafen und häufigen Werkstattbesuchen kann man durch den Einbau einer selbstnachstellenden Bremse entgegenwirken.

Sie können die selbstnachstellende Bremse entweder in der Erstausrüstung bei Neufahrzeugen mitbestellen:
Z02-090   Minitieflader-Achsen mit selbstnachstellender Bremse ausgerüstet  – für eine optimierte und gleichbleibende Bremswirkung ohne Nachstellung; hiermit entfallen die Wartungsintervalle an der Bremse und der Fahrkomfort erhöht sich (kein ruckartiges, ungleiches Bremsen mehr). Beim Rückwärtsfahren wird die Nachstelleinrichtung deaktiviert

Oder Sie bestellen den Nachrüstsatz in unserem Ersatzteilverkauf – hierfür benötigen wir die Fahrgestellnummer des auszurüstenden Minitiefladers. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf in der Infothek:

https://www.blomenroehr.com/…/wie-kann-ich-das-nachstellen…/

Niveauregulierung für einseitig belastete Tieflader

Beim Transport von Maschinen, die einseitig ein höheres Gewicht aufweisen– bspw Bohrgeräte mit einseitigem Gestänge – wird die Federung unterschiedlich stark beansprucht. Die Ladung steht schief – und das kann dauerhaft zu Problemen führen. Bei luftgefederten Fahrzeugen können wir hier Abhilfe mit dem Einbau einer „seitenselektiven Niveauregulierung“ schaffen:

Z02-057 Seitenselektive Niveauregulierung zusätzlich zur Luftfederung – zu empfehlen bei ungleicher Lastverteilung (rechts/links)

19t Dreiseitenkipper mit einer Ladeflächenlänge von 5,50m

Auf der Bauma gezeigt und so schon zig Mal auf Interesse gestoßen: unser zwillingsbereifter 18t/19t Dreiseitenkipper mit 5,50m Ladeflächenlänge, 14,8t Nutzlast und 8cbm Ladevolumen!

Im beigefügten pdf finden Sie die Fahrzeuginformation mit Ausstattungshinweisen des gezeigten Sondermodells:

Fahrzeuginformation Bauma 2019 Typ 889-18000 Sondermodell

 

Neugestaltung unseres doppelten Staukastens – kann auch feuerverzinkt geliefert werden!

Unser beliebter doppelter Staukasten wurde neu gestaltet, hat neue Drehverschlüsse bekommen und weist ein geringeres Eigengewicht auf!

Z05-491 Doppelter Staukasten, vor der Ladefläche auf dem ca. 60cm verlängerten Chassis montiert
Außenmaße: H 900 x T 510 x B 2550mm
Für das sichere Verstauen von Kleinmaterial, Werkzeugen und Zurrgurten: Unteres Fach hat ein lichtes Maß von ca. 390x2490x500mm (LxBxH) und ist seitlich durch zwei Stahlblechtüren mit gedämpfter Schließung zu beladen. Beide Türen sind diebstahlgesichert durch je einen Drehverschluss incl. Schloss. Boden besteht aus 24mm Siebdruckplatte.

Oberes Fach hat ein lichtes Maß von ca. 435 x 2500 x 310 (LxBxH) und ist von oben durch einen Alu-Deckel mit Gummi-Dichtlippe zu verschließen. Deckel öffnet Richtung Ladefläche, ist spritzwassergeschützt und diebstahlgesichert durch Drehverschlüsse incl. Schloss. Die Bodenplatte besteht aus 24mm Siebdruck. Lackiert in Aufbau-Farbe.

Der Staukasten kann auch in feuerverzinkter Version geliefert oder vor Dreiseiten- und Zweiseitenkippern aufgebaut werden!